Administration

Administrative Unterstützung

Die Spitex Soleil bietet professionelle Beratung und Unterstützung in administrativen Belangen. Wir erbringen eine ausgezeichnete Dienstleistung zu fairen Preisen nach Wunsch des Kunden.

Wir beraten Sie direkt bei Ihnen zu Hause oder wenn möglich in unseren Räumlichkeiten. Menschlichkeit, Professionalität und Kostentransparenz stehen in der Spitex Soleil im Vordergrund.

Treffen folgende Punkte auf Sie zu? 

  • Sie benötigen Unterstützung im administrativen Bereich
  • Sie sind für eine längere Zeit im Spital und wollen ihre Angelegenheiten erledigen lassen
  • Sie betreuen einen Verwandten und brauchen Entlastung
  • Sie müssen Formulare wie Hilflosenentschädigung, Ergänzungsleistungen oder Hilfsmittelentschädigung ausfüllen, wissen jedoch nicht wie oder benötigen Unterstützung

Dann sind Sie bei uns richtig!

  • Allgemeine Administration und Rechnungswesen 
    • Korrespondenzen mit Behörden
    • Krankenkassen und Versicherungen 
    • Bezahlen von Rechnungen
    • Erstellen von Budgets und Bedarfsanalysen
  • Steuererklärung 
    • Zusammentragen der nötigen Unterlagen
    • Erstellen der einfachen Steuererklärung
    • Kommunikation mit den Steuerbehörden
  • Ausfüllen von Formularen
    • Ergänzungsleistungen
    • Hilflosenentschädigung
    • usw.

Kosten Administrative Unterstützung


Administrative Unterstützung: CHF 85.00 pro Stunde


Administrative Unterstützung ist eine Eigenleistungen und wird weder von der Grundversicherung noch der Zusatzversicherung der Krankenkassen abgedeckt. 

Wegzeiten und Kilometer

Ich erstelle Ihnen gerne eine individuelle Offerte.

Zum Arbeitsort

Wegzeit: CHF 55.00 pro Stunde

Kilometerentschädigung: CHF 1.00 pro Kilometer

Während Arbeitseinsatz

Kilometerentschädigung: CHF 1.00 pro Kilometer

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier kannst du auswählen, welche Cookies du zulassen willst und deine Auswahl jederzeit ändern. Klickst du auf 'Akzeptieren', stimmst du der Verwendung von Cookies zu.